Krokus

Hallo Makronisti,

der Winter ist vorbei und ich habe mal wieder mein Equipment aktiviert und musste feststellen, dass alles noch nicht so flüssig ablief. Ich muss mich wieder einarbeiten.

VG Thomas

Kamera Canon EOS-1D
Objektiv MP-E65mm f/2.8 1-5x Macro Photo
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 65.0 mm
ISO 100
ABM 2,5:1
(kein Beschnitt)

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Thomas,

freue mich, von dir mal wieder zu hören und zu sehen. Ich glaube gerne, dass man sich da erst wieder einarbeiten muß.Ich finde, das ist bei jeder speziellen Tätigkeit so. Dein Bild ist ein echter Farbknaller.:-) Die Schärfe hier zu legen ist nicht einfach. Mich stören ein wenig die unscharfen Anteile im Vordergrund.Ich kann das aber nicht wirklich beurteilen, weil ich nicht in diesem ABM unterwegs bin.

Viel Spaß bei der weiteren Einarbeitung. An Motiven mangelt es ja nun nicht mehr. *freu

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
Makronist

Grüß Dich Thomas,

Bei 2,5:1 geht beim Lupi und Einzelschuss nicht mehr. Macht aber nichts, die Schärfe ist knapp, sitzt aber gut. Das rechte Staubblatt irritiert etwas weil bei den anderen Motivteilen die Schärfe auf den Spitzen sitzt und nach unten verläuft. Beim rechten ist der Verlaufsweg umgedreht.

Servus
Wolfgang

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!