Krokus

Der kleine Krokus kämpft sich der Sonne entgegen, während die Sporangien bereits die Sonnenstrahlen genießen können.

In wie weit der Unschärfebereich im Vordergrund doch zu sehr ablenkt ... da bin ich mir nicht sicher, wollte aber hier nicht beschneiden, weil das gesamte Bild dann irgendwie seine Wirkung verändert. Wie seht ihr das, bin um Vorschläge dankbar.

Aufgenommen Nikon D750, Helios 44-2 mit Zwischenring, ISO 125, Belichtungskorrektur -1, kein Blitz und kein Beschnitt.

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Kristin,

ein sehr schönes Bild. Mir gefällt sehr gut wie das Licht von rechts nach links zunimmt.Die ganze Farbgebung ist klasse. Und der Unschärfebereich im Vordergrund ist prima, so wie er ist. Ein für mich sehr ansprechendes, tolles Bild.Hast du  klasse gemacht!

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo Kristin,

ich sehe diese Moos Sporen eher im Blickpunkt und die kommen mein ich klasse raus mittsamt dem Hintergrund, da wäre der Krokus vielleicht einfach zusätzlich im Bild, aber der Blick geht mehr zu den Moosen.

Lieber Gruß Sigi

Profile picture for user Fatty
Erstellt von Kristin (nicht überprüft) on Mo, 15/02/2021 - 18:56 Permanenter Link

Danke für eure Rückmeldung.

Manchmal sitze ich vor meinem Bild und je länger ich es betrachte, desto mehr "stört" mich irgend etwas, das ich aber nicht greifen kann.

Ich muss mir mal angewöhnen, nach der Bearbeitung ein paar Tage verstreichen zu lassen und es dann erneut anzuschauen.

Euch eine schöne Woche

liebe Grüße Kristin

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!