Krokus im Sturm

In unseren Garten habe ich auch noch schöne Krokusse entdeckt, und mit dem Cyclop abgelichtet
 

Schönen Sonntag wünscht

Erich

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Erich,

auch dieses Bild weiß zu gefallen. Mir gefällt die Zeichnung des Hintergrundes und die Farbgebung. Ausserdem  hast Du den Stengel des Krokus fein in die Unschärfe gezogen. Die Schärfe sitzt und wird umrahmt von den sonnendurchfluteten Blütenblättern. Sieht echt gut aus.

Liebe Grüße

Gabi

(Ist es aus Versehen in der Makrogalerie gelandet?)

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Gabi,

schön dass Dir mein Foto gefällt. Wenn der Wind seine Böen mal kurz angehalten hat, dann war mal an Fotografieren zu denken. 1/1600s hat es aber auch bei leichten Böen möglich gemacht, wenn nicht ständig die größeren Krokusse die Richtung änderten. Scharfgestellt, Wind, andere Richtung unscharf.

Ja, dieses Foto ist in die falsche Galerie geraten, einmal falsch geklickt, schon war es passiert. ;-)

Liebe Grüße

Erich
 

 

Profile picture for user Kristin Schall
Erstellt von Gast (nicht überprüft) on Mo., 21/02/2022 - 19:21 Permalink

Hallo Erich,

mir gefällt der Hintergrund auch sehr. Die Blüte wird durch die Licht-und-Schatte-Spiele für mein Empfinden jedoch sehr unruhig. Vielleicht hättest Du sie komplett abschatten können - so als Idee?

Liebe Grüße vom Apfelkern

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.