Krokusblüte

Hallo Roland,

nun sind bei uns die ersten Krokusse aufgeblüht.

Viel sind es ja nicht ,die hier war am allerschönsten.

Scharfgestellt hab ich natürlich auf den Blütenstempel ,

das eine rechte Blatt ,ob das so Licht und Schatten ist ,kann ich nicht beurteilen.

Beim Fotografieren ist es mir überhaupt nicht aufgefallen erst am PC.

LG

Geli

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Geli,

das ist aber auch tatsächlich ein ziemlich schönes Exemplar von Krokus!

Was das da an der Spitze des rechten Blattes ist, weiß ich auch nicht. Sieht irgendwie ein bisschen aus wie Schatten, irgendwie aber auch wieder nicht. Vielleicht ist es eine Verfärbung im Blatt.
Links unten neben dieser Dunkelfärbung sind drei kleine weiße Stellen am Blattrand. Die könnte man per Bildbearbeitung entfernen, weil die Blüte insgesamt sehr "sauber" wirkt. Muss aber nicht sein.

Du hast die Einzelblüte ganz toll in Szene gesetzt. Toller Ausschnitt, super schön in die linke Bildhälfte positioniert, die ganz schmale Schärfeebene sehr schön auf den Blütenstempel gelegt. Und das Ganze noch in einem sehr weichen, harmonischen Licht.

Deshalb: GRATULATION zu diesem tollen Bild!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

PS: Du könntest das Bild über alle Lichtwerte hinweg leicht aufhellen – und dann vergleichen, was besser ist. 

Profile picture for user Flora1958

Hallo Geli!

Auch dir gratuliere ich zu deinem sehr schönen, gelungenen Krokusfoto.Tolle Schärfe auf dem Punkt, sehr schöne Farben und Licht. Gefällt mir sehr gut.

Wünsche dir ein schönes Wochenende

Liebe Grüße

Gabi

 

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!