Letztes Grün im Wald

Hallo in die Runde, diese letzten grünen Blätter kamen mir vor 14 Tagen vor die Linse meines Zeiss Biotar. Heute sind die Bäume kahl, weil sehr stürmisch und es ist ziemlich gefährlich im Wald. Liebe Grüße Ecki

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Ecki,

das sieht doch schon richtig gut aus. Die  Spitze der  vorderen Blätter hätte ich persönlich noch versucht mit in die Schärfe zu bringen, war aber vielleicht durch den Sturm nicht möglich. Bei solchen feuchten Blättern mußt Du aufpassen, dass die Flecken nicht  zuviel werden, sonst erschlagen sie Dein Hauptmotiv und noch  dazu bringen sie mit ihrer  großen Helligkeit das Auge des Betrachters  dazu sich dorthin zu konzentrieren, lenken also vom Motiv ab. Hell zieht halt den Blick sofort auf sich. Den untere und obere Teil des Hintergrundes hat Dein Biotar sehr schön gemalt.

Liebe Grüße und schönen Abend. 

Gabi

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.