Lila Krokus

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Erich,

dein Krokus-Bild finde ich sehr schön. Auch die Platzierung links mit der Unschärfe rechts finde ich eine tolle Idee. Die Farbabstufungen im Grün-Blaubereich sind  spannend und sehen  ansprechend aus. Ich muß schon sagen, bin ganz verliebt in dein Kilar! Das zeichnet so schön.  Leider wird es im Internet nur ziemlich teuer angeboten.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß bei derFrühlingsmotiv-Suche und bin gespannt auf neue Bilder!

Schönen Abend noch.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Lutz Sternberg
Makronist

Hallo Erich!

Hier kann man wirklich sagen, "malen mit der Kamera" sehr schöne Weichzeichnung und trotzdem noch relativ scharf.

Klasse Objektiv, das fehlt noch ein meiner Sammlung!!

Gruß Lutz

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Gaby und Lutz,

Danke für Eure Kommentare.

Das Kilar ist echt eine tolle Linse, und zu damaliger Zeit schon Makro bis 1:2, und die herrliche Malerei, die dieses Objektiv zaubern kann, ich liebe dieses Teil. Im Moment fotografiere ich am liebsten mit dem Kilar, obwohl auch die anderen, tolle Bokehs machen. 

Ich hatte echt Glück das Kilar so günstig erstanden zu haben, die Preise sind schon wieder angestiegen,  wenn man so in der Bucht schaut. 

Aber die Investition, lohnt sich. Ich werde noch ein anderes  Foto, das ich mit dem Kilar aufgenommen  habe in diesen Post stellen.

Liebe Grüße 

Erich 

Profile picture for user Erich Müller

Krokus

So hier wie versprochen nochmal ein Foto von den Lila Krokussen, aufgenommen mit dem Kilar f2.8, 4cm auch bei Offenblende, leichte Bearbeitung in LR.

Gruß

Erich

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.