Malerei in Gelb-Orange und Grün

Kommentarbereich

Profile picture for user Erich Müller

Grüß Dich Wolfgang,

Ich habe das Foto weder unten noch oben beschnitten, nur ca. 10 % links.
Die Blume war mir zu Mittig und das Bokeh am Rand nicht soo schön zum dranlassen, darum der Beschnitt.

Ich habe das in der Beschreibung vergessen zu erwähnen, deshalb setze ich das Original mal unten an.

Servus

Erich

 

Das Original

Profile picture for user Erich Müller

Hi Wolfgang,

Des Rätsels Lösung: das kommt davon wenn man mehrere Bildern beschnippelt und das echte Original nicht aufhebt, sondern bearbeitet abspeichert...Habe noch mal auf der Kamera nachgeschaut.
Ich hatte das Foto (das ich als Original oben eingestellt habe) vor der Bearbeitung mit LR schon mal gering geschnippselt, da waren am Rand ein paar angeschnittene orange Blüten die ich entfernt habe, dann noch der Beschnitt ins Hochvormat, davon kommt dann so ein komisches Format zustande.

Gruß

Erich


 

 

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Erich und Wolfgang,

also mir gefällt das nachträglich eingestellte Bild am besten.Das Blau zu dem Orange finde ich passend, es macht es irgendwie spannender. Dazu der bläuiche Nebel über dem Hauptdarsteller. Das ist stimmig.Beim Hochformat fallen mir die zwei dicht am Rand verlaufenden Blüten mehr auf als unten.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.