Mantis-Mikado

Ich hoffe, ihr habt noch weiter Lust auf Gottesanbeterinnen...
Zu guter letzt mussten die alten Linsen herhalten. Leider sind nur 1-2 Bilder mit dem Dallmeyer Super Six herzeigbar.

Vorne links den Halm habe ich etwas retuschelt und in die Unschärfe gesetzt. Ganz wollte ich ihn nicht entfernen, er war halt da.

Liebe Grüße
Frauke

Kommentare

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Frauke,

ich finde alle deine bisher gezeigten Mantis-Fotos absolut hervorragend - egal ob modern oder vintage. Das sind sehr spannende Tiere, du du hast sie stets sehr interessant in Szene gesetzt. Vor allem im Kontext der dünnen Halme, die einerseits mit dem filigranen Körperbau der Mantiden harmonieren, aber wegen der unterschiedlichen Färbung auch einen schönen Kontrast bilden.

Über den Halm links vorne bei diesem Bild kann man sicher geteilter Meinung sein, ich persönlich hätte ihn komplett entfernt. Insgesamt aber - wie schon gesagt - ein top Bild!

Schöne Grüße

Uli 

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!