Mein Lieblingstier 2020

In den Jahren zuvor nie gesehen und dieses Jahr schon mehrfach angetroffen.

Märkische Schweiz / Brandenburg

Keine Bearbeitung, kein Beschnitt

Kommentare

Profile picture for user Zech
Makronist

Liebe Gabi,

weißt Du, Bnd und Nasa ermitteln noch... Aber ich glaube hier auf diesem Forum hatte ich den Hinweis bekommen, dass es sich wohl um eine Blattlaus handelt. So wie sie ausschauen, wie sich bewegen und wie sie an den Stengeln zutschen denke ich, das wird wohl stimmen. Auch wenn die Erwachsenen mit über 10mm Riesen sind. Etwas Konkretes zur Determination habe ich bisher noch nicht finden können.

Hat wer anders sie in diesem Jahr auch gesehen? Bei uns in Brandenburg sind sie plötzlich häufig.

Viele Grüße, René

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!