Meisterin der Tarnung

Hallo,

diese Krabbenspinne hatte sich gut getarnt auf der Blüte. Sie ist eben eine Meisterin der Tarnung, da kann man sie schon mal übersehen. Den Ansitz habe ich gegen den leichten Wind geklammert, die Spinne mit einer Taschenlampe leicht aufgehellt, Kamera auf Stativ und Kabelauslöser. Das erste Bild habe ich zum Pano gemacht, das zweite ist nicht beschnitten.

Schöne Grüße

Werner

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Werner,

hier gefällt mir das 2. Bild am besten. Eine sehr schöne Aufnahme der weiblichen Krabbenspinne. Die grünlich eingefärbte Spinne macht sich auf der hellen Blüte mit den Tropfen super.In einer prima Pose (Abwehrhaltung) hast du sie hier erwischt. Dein sauberer HG rundet das ganze noch ab.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Mainecoon
Makronist

Hallo Werner,

mit ihren langen Beinen in Abwehrhaltung erinnern mich diese kleinen Kämpfer ein bisschen als Albatrosse, die gerade auffliegen wollen... Auch ich finde Nr. 2 noch ansprechender. Gut gemacht!

Einen schönen Sonntag wünscht

Mainecoon

Profile picture for user allgäumakro
Makronist

Hallo Gabi, Hallo Mainecoon,

freud mich wenn euch die Krabbenspinne gefällt. Die Abwehrhaltung hat sie erst eingenommen als ich mit meiner Linse näher gekommen bin. Sieht aber auch bei den Krabbenspinnen echt cool aus.

Euch auch noch einen schönen Rest-Sonntag

Gruß

Werner

 

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!