Drei auf einen Streich

Hallo Makrofreunde,

die drei Widderchen habe ich noch schlafend am Morgen gefunden. Die Ausrichtung so dass beid in der Schärfeebene sind war doch etwas schwierig, passt auch nicht ganz. Die gerade aufgehende Sonne hatte ich hinter der Kamera, man sieht beim rechten Widderchen eine leichte Aufhellung auf dem Flügel.

Schöne Grüße

Werner

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Werner,

wieder ein ansprechendes Bild von dir. Das Licht und die Farben kommen wieder super raus.Widderchen sind immer ein besonderes Motiv. Und du hast gleich drei auf einen Streich erwischst. Prima! Wann ziehst du denn da immer so los

fragt Gabi

Profile picture for user allgäumakro
Makronist

Hallo Erich und Gabi,

freut mich dass euch die Widderchen gefallen, es sind meine ersten die ich ablichten konnte. Bei dem Bild habe ich mit der Taschenlampe von unten leicht beleuchtet, um den Schatten weg zu bekommen.

Schöne Grüße an euch

Werner

Profile picture for user Mainecoon
Makronist

Hallo Werner,

ein gelungenes Bild für viele Mühe (ich sag nur: 5 Uhr morgens...)!

Ich dachte spontan: Ruhe = Querformat, Aktion = Hochformat - oder? Oder anders formuliert: Ich habe das Gefühl, dass es hier keinen Unterschied machen würde, ob ich das Motiv im Hoch- oder Querformat aufnehme. Aber ich bin mir unsicher.

Daher die Frage an dich: Warum hast du dich hier für ein Hochformat entschieden? Oder war es gar keine bewusste Entscheidung?

Viele Grüße

Mainecoon

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!