Meyer Görlitz Kinon Superior f3.5cm

Heute stelle ich euch ein Objektiv vor das ich aus einer alten Filmkamera Bj. ca. 1935 ausgebaut und entsprechend auf M42 adaptiert habe. (Daran ist Roland schuld!!)

Meyer Görlitz Kinon Superior f3.5cm.

Es stimmt, in der Mitte ist es schön scharf und zum Rand hin bekommt es ein schönes Swirly Bokeh, finde es noch besser als mein umgebautes Helios, da muss ich Roland vollkommen Recht geben. 

Gruß Lutz

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Lutz,

das 3.5cm-Kinon Superior ist ein ziemlich wildes Gerät – wie Deine Aufnahmen zeigen. Eine feine Linse, fast schon eine Experimental-Linse.

Deine Fotos zeigen die deutlich größere Zentralschärfe als so mancher Linsenumbau. Das macht´s interessant.

Lieber Gruß,

Roland

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!