Narzissen

Altglas Olympus 1,2/55mm - Offenblende

An diesen eher kleinblütigen Narzissen-Nachzüglern habe ich  mich mal probiert.Es bleibt schwierig mit dem Gelb.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende vielleicht mit etwas Wärme und Sonnenschein. ;-)

Liebe Grüße

Gabi

Kommentarbereich

Profile picture for user phot@lena
Makronist

Hallo Gabi, 

die Bilder wirken auf mich sehr beschwingt und dynamisch. Das erste gefällt mir persönlich besser. Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße 

Alena

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Guten Morgen Gabi,

die Schräglage der Narzissen sorgen für gehörig Spannung im Bild. Ich bin auch beim ersten, es ist viel klarer in der Aussage und der Hintergrund den Du gemalt hast ist einfach traumhaft!

Servus
Wolfgang

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Gabi,

Bild 1 begeistert auch mich. Ein wunderbares Osterglockenportrait mit herrlichem Bokeh in dezenten Farben, Ton in Ton.

Liebe Grüße

Inga

Profile picture for user Birgit_Fiedler
Makronist

Liebe Gabi,

wie schön, dass Du Dich getraut hast!

Ich schließe mich den anderen an, das 1. Bild gefällt mir auch deutlich besser. Die Balance zwischen Bokeh und Schärfe und der mehrstufige Aufbau ist dir prima gelungen. Ein Bild, bei dem einem nicht so schnell langweilig wird oder besser gesagt: in dem ich gerne spazieren gehe und entdecke ;)

Liebe Grüße

Birgit

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Birgit,

auch Dir herzlichen Dank für Deine Einschätzung.:-)  Bei meinen Versuchen hab ich so einige " Nieten  " gezogen. Das Gelb im Gelb ist schwer. Ich hab es immer wieder bei verschiedenen Lichtsituationen probiert und war mir auch bei diesem Bild nicht sicher. Vielleicht liegt es auch daran, dass Gelb nicht so ganz meine Farbe ist. Jedoch bei Pastell schlägt mein Herz ganz schnell.* lol

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.