orangeroter Helmling (Mycena acicula)

der leuchtet ohne Kunstlicht. Wieso man das im Wald nicht immer so sieht? Er ist so klein, man sieht ihn selten von unten, gegen das Licht. Stack, 15 Aufnahmen.

Kommentare

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
Makronist

Grüß Dich Fraucke,

natürlich kann man sich an den altbekannten Lehrspruch "Blende elfe dem Makro helfe" halten, aber da wird mir immer der Hintergrund zu unruhig. Ich nutze daher meist Offenblende und stacke ein wenig herum, das beruhigt das Drumherum erheblich. Was für mich gilt, kann aber für andere völliger Unfug sein - das ist das schöne an der Fotografie *lach*

Servus
Wolfgang

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!