Orchideenrispe

Leider sind mir bei der Bearbeitung die Exifdaten abhanden gekommen. Angaben aus der Raw Datei sind wie folgt:

Kamera Sony SLT A99 AV, ISO 50, Belichtungsart Manuell, Belichtungszeit 1/100 sek. Blende F13, Objektiv Sony 2,8/100 mm Makro, Belichtung mittels einer Multiblitz Studioblitzanlage. bearbeitet mit Affinity Photo.

Ich wollte diesmal einen anderen Hintergrund, daher habe ich die Rispe auf einen von mir bearbeiteten Wolkenhimmel des Bonuspaketes von AP gelegt. Hätte ich diesen Hintergrund nachträglich hinter das Motiv gelegt, wären die Exif Daten noch erhalten geblieben, dieses habe ich leider zu spät bemerkt.

Kommentare

Profile picture for user Chris Tine

Hallo Dieter,

das sieht toll aus und auch der Hintergrund gefällt mir sehr gut dazu!

Von der Helligkeit her kann ich es heute aber leider nicht ganz so gut beurteilen, denn mein Monitor spinnt. Die Kalibrierung hat den Geist aufgegeben. Ich habe den Laptop jetzt ganz dunkel eingestellt da kommen deine Blüten jetzt sehr gut rüber. Ich bekomme aber am Samstag einen neuen Monitor, brauche eh einen anderen der auch zusätzlich noch Adobe RGB unterstützt.

Liebe Grüße Sendet

Christine :-)

Profile picture for user Chris Tine

Hallo Dieter,

Dankeschön, ja ich bekomme einen Eizo CS2420 61 cm (24 Zoll) Grafik Monitor und denke schon das der was ist. Ich schließe ihn erst mal an den Laptop an und irgendwann kommt dann ein anderer PC dazu. Der Eizo hat im Moment 5 Jahre Garantie das ist ein Schnäppchen. Man kann da auch Zubehör dazu kaufen zb. noch einen Blendschutz. Ein Kalibriergerät brauch ich auch noch und eine externe Tastatur und Maus, aber die Software ist da schon im Lieferumfang enthalten. Der Vorteil ist auch das er Hardware Kalibrierbar ist nicht nur Software Kalibrierbar, dann habe ich keinen Verlust auf der Grafigkarte und man kann genauer Kalibrieren weil meine Grafikkarte ja auch nicht mehr die jüngste ist und 100% RSGB und 99% Adobe RGB unterstützt der auch. Das ist der Kleine Bruder von Großen Eizo. Naja aber alles nach und nach, das Geld muss immer erst sauer verdient werden.

Ich wünsche dir einen schönen Abend!

Liebe Grüße

Christine

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!