Pilze im Garten

Jetzt wachsen mal wieder die Pilze im Garten- kann sie leider nicht zuordnen

Kommentare

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
Makronist

Grüß Dich Sigi,

Du bist ja einer, ich such auf allen vieren die Wälder ab und Du sitzt gemütlich im Garten und wartest bis die Pilze den Kopf aus dem Boden strecken. Das sind Glimmertintlinge (Coprinus micaceus) die Du hier erlegt hast. Schmecken nach nix und sind in Verbindung mit Alkohol richtig giftig. Wo bleibt da der Spaß frage ich mich *lach*

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo Wolfgang,

ja der Spaß den hab ich doch, wenn ich von Pilz zu Pilz hüpfe "lach", nur das was du in den Wäldern suchst ist naturlich das Exotische unter den Pilzen, ich hab hier im Garten die wo keiner essen will usw. immerhin weiß ich dank dir wie die heißen. Im übrigen ist das nur ein Teil des Besatzes bei mir im Garten, da sind noch welche die anders aussehen, ich wage mich nochmal dran die auch vorzustellen, egal ob geniesbar oder nicht, essen tue ich die sowieso nicht.

Gruß Sigi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!