Rosenkäfer im Detail

Jetzt sind im Garten die Rosenkäfer aufgetaucht,

ich wollte absichtlich nur den Glanzkörper darstellen inmitten der Staubgefäße der Heckenrose.

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Sigi

Die Bildwirkung und der Hintergrund ist wirklich zauberhaft (darf ein Kerl überhaupt Worte wie zauberhaft verwenden? Egal :-)) Beim Rosenkäfer bin ich unschlüssiger. Da tun sich die alten Gläser schwerer als bei den Blüten. Wieso? Alle Summsen und Käfer die durch ihre Form eindeutig zu erkennen sind funktionieren auch in Vintage. Bei allen anderen, bei denen es auf das Detail ankommt würde ich modernes Glas bevorzugen. Wie gesagt es geht auch mit altem Glas siehe Aorta-Besler aber da ist bei mir Scheitern vorprogrammiert. Deine Arbeit ist als Blumenbild klasse, der Käfer hat noch Luft nach oben.

Servus
Wolfgang 

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Klar Wolfgang,

auch ein Kerl darf zauberhaft im Wort verwenden, und dieser Rosenkäfer ja es waren vier die haben diese Heckenrosen abgepflügt und waren nicht mehr aufgetaucht. Natürlich bist du da mit dem Altglas nicht so gut beraten, war mir ziemlich wurscht, weil nämlich das drum herum irgendwie passt. Ich hatte von den Rosenkäfern vor Jahren mit modernen Gläsern Glück gehabt, die sind ja gar nicht so lange unterwegs.

Gruß Sigi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.