rot mit dem Oreston

Kommentarbereich

Profile picture for user Mainecoon

Makronist

Hallo Sigi,

und du kommst auch immer besser damit zurecht! Ein sehr schönes Foto! Lass der Blüte beim nächsten Mal links und rechts mehr Raum, sie muss "atmen" können.

Viele Grüße

Mainecoon

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Sigi,

sehr schöne Blütendarstellung in tollem Rot. Jedoch in viel zu engem Rahmen.Ich galube die Farbverläufe im Bokeh wären sehr schön geworden. Das deutet sich schon in diesem Bild an.  Du solltest dieses Motiv noch einmal aufgreifen.Es lohnt sich.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo Mainecoon und Flora,

eure Kommentare zu dem rot Foto gleichen sich ja im Wesentlichen, ich bin grad mit dem Oreston etwas irritiert, wollte deshalb schon Roland anfragen, es geht um die Entfernung:

Vorne am Oreston kannst du ja die Entfernung einstellen, die benutze ich garnicht, das ist glaub ich falsch??? Oder könnt ihr mir da weiterhelfen?

Gruß Sigi

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Sigi,

am besten stellst Du du Entfernung am vorderen Ring nur grob ein. Den Schärfepunkt legst Du dann optisch fest, dass heißt indem Du durch den Sucher schaust und durch Vor- und Zurückgehen mit der Kamera siehst, wann die Schärfe genau da liegt, wo Du sie haben willst.

Lieber Gruß,

Roland 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.