Rudi Rüssel

Rudi Rüssel klettert über die spitzen Stacheln der Sonnenhut- Blüte und labt sich an deren Nektar. Im Hintergrund (nur schemenhaft zu erkennen) sitzt ein Artgenosse, der es sich schon schmecken lässt.

Aufgenommen mit dem Ross und insgesamt 31mm Zwischenringen. 

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende! :-))

Kerstin

Kommentarbereich

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Kerstin, diesen Winzling mit einem Vintage-Obi so in die Schärfe zu bekommen, ist schon eine Leistung. Ich mag die kleinen Rüssler auch sehr gerne, die sind allein von ihren Bewegungsabläufen her schon "putzig". Die Gesamtkreation deines Bildes, vor allem die Farbverläufe, gefallen mir ebenfalls sehr. Und Gabi kann zudem wieder über Vordergrundunschärfe philosophieren :-). Letztere ist nach meiner Meinung in diesem Fall ein absolutes Stilelement, weil man "dahinter" den Rudi erst genauer fixieren muss!

Schöne Grüße

Uli

Profile picture for user Kerstin@Vintage
Makronist

Hallo Uli,

vielen Dank für Deine Worte zu Rudi. Über ein Lob vom "Meister des Winzigen" freue ich mich natürlich sehr. Ich finde die Käfer einfach so witzig und ein dankbares Motiv- wenn man es schafft, ihnen für einen Moment genau in die Augen zu schauen. :-))

Liebe Grüße

Kerstin

 

 

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Kerstin,

ganz wunderbar schaut es aus, wie der kleine Rudi sich so durch den stacheligen Untergrund hangelt. :-) Ganz besonders finde ich wieder einmal die Farbgebung, die gelegte Schärfe auf dem Winzling, und um Uli nicht zu enttäuschen, natürlich die bestens gesetzte VGU. :-)) Ein Bild wie Aprikoseneis, wie Sommer, Sonne und Fröhlichkeit! Ein Augenschmaus für mich! Danke für`s Zeigen.

Hab auch Du mit Manfred ein schönes Wochenende, Kerstin!

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Markus.N1978
Makronist

Guten Abend Kerstin,

eine tolle Aufnahme. Der Rüsselkäfer auf seinem mühsamen, unebenen Weg durch eine farbgewaltige Umgebung und vor der Kulisse des flammenden Hintergrundes.

Viele Grüße Markus 

 

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Kerstin,

Du siehst mich völlig baff, ob der Schärfe die Mr. Ross bei diesem Abbildungsmaßstab noch liefert.

Herrliche Farben und sanfte Farbverläufe, gepaart mit dieser Schärfe, das hat was. Mehr davon!

Liebe Grüße

Reinhard

Profile picture for user Kerstin@Vintage
Makronist

Hallo Reinhard,

wie schön, dass Dich die Schärfe des Ross so überraschen konnte! Es ist ja auch nahezu ein Wunder, diese antiken Gläser in einer solchen Präzision abbilden. Mich fasziniert das aich immer wieder. Im ganz Kleinen kommt das besonders zum Tragen, wie hier bei Rudi Rüssel. :-))

 Danke für Deinen Kommentar!

Liebe Grüße

Kerstin

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.