Scharlach-Indianernessel (Monarda didyma L.)

Auf unserer Blühwiese wachsen auch Scharlach-Indianernesseln (Monarda Didyma L.)
Aufgenommen mit dem Cyclop f1.5/ 85mm

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Erich,

die hast du aber richtig schön scharf ins Bild gebracht. Was  wächst  da Intressantes im Hintergrund? Sieht fast aus wie Reseda und ergibt tolle Strukturen in der Unschärfe.

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Gabi,

ja dieser Hintergrund hat es mir auch angetan, ich finde auch er hat schöne Strukturen.
Nun habe ich mal nachgeschaut, was da im unscharfen HG wächst, und hatte Glück dass da noch ein Kärtchen im Boden bei den Pflanzen steckte. Es handelt sich um Liatris spicada oder Prachtscharte, die noch grün ist und erst noch blühen will. Fotos folgen.

Liebe Grüße

Erich

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.