Schmeissfliege

Hallo zusammen,

auf der Suche nach Insekten in meinem Schrebergarten war nur diese Fliege anwesend.

Das Insektensterben ist in der Makrofotografie deutlich zu spühren. Ich muss immer weitere Wege zurücklegen und längere Zeit suchen. Aber das nur so am Rande erwähnt. 

Die Daten: F/8

1/200

Iso 100

Mit Blitz

Stativ

Schmeissfliegen sind nicht sonderlich beliebt........ und doch so schön.

Bis Dann

Margret

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Margret,

das ist ein geniales Bild von Dir:

  • super flache, damit spannende Perspektive
  • erstklassiger, ebenfalls spannender Bildaufbau (wenn auch sehr gewagt)
  • super Blattform (mit einem kleinen scharfen "Gegenpunkt" in der rechten Bildhälfte) mit toller Linienführung
  • ansprechender Hintergrund
  • sehr interessantes, ansprechendes Licht

Deshalb

GRATULATION zu diesem tollen Bild!

Solche Fotos sind echt absolut der Hit!!! Ich springe im Dreieck vor Freude...

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

PS: Die Fliege ist nicht absolut, aber zu 95 % scharf. Das sieht man aber erst in der vollen Vergrößerung.

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!