Schneeglöckchen

Bild 1 wurde in der ersten Februarhälfte, Bild 2 Anfang März aufgenommen.

Beide Bilder mit der ILCE-7M3 und dem Kinon Superior I 1.8/5cm.

Bild 1: Blende: 1.8; Zeit: 1/640; ISO: 800 bei wenig Sonne

Bild 2: Blende: 1.8; Zeit: 1/320; ISO: 100 bei Sonnenuntergang

Liebe Grüße

Dirk

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Dirk,

zwei eigentlich phantastische Fotos, beide mit total attraktiven Unschärfen.

Jetzt kommt Jammern auf ganz hohem Niveau:

Bild 1:
Der letzte Schritt zum Sensationsfoto liegt in der Unschärfe des oberen Teils der rechten Blüte. Wenn dort die gleiche Schärfe vorläge wie bei der linken Blüte, dann...., ja dann..... :-)!

Bild 2:
Tolles Licht, traumhaftes Bokeh. Der letzte Schritt zum Sensationsfoto: Der Lichtreflex links oben ist ziemlich nah am Bildrand. Obwohl er ihn nicht berührt, öffnet er ein wenig das Bild. Wenn dieser helle Bereich etwas tiefer läge, dann..., ja dann...!

Bleibt dabei: zwei eigentlich phantastische Fotos!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Profile picture for user Dirk
Makronist

Hallo Roland,

*grins* ...ja, dann... wird es ja langsam. :-)*obergrins*

Der Spaß am "Vintagezauberlichtpinselschwingen" ist ungebrochen. :-)

Vielen Dank für die Tipps. :-)

"Gut Licht" und liebe Grüße

Dirk

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Dirk,

für mich zwei total geniale Bilder! Ganz besonders verliebt habe ich mich in Bild 1. Diese Anmut im Bild macht mir eine Gänsehaut.:-)  Total klasse!

Hab ein schönes Osterfest, Dirk!

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.