Schneeglöckchen nah dran

Was mit dem Lydith so geht? Zwischenring 20 und dennoch relativ scharf, hätte ich nicht für möglich gehalten.

unbeschnitten

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Sigi,

schön, mal wieder von Dir zu hören und zu sehen. :-) Ja, das Lydith kann auch bei Offenblende sehr scharf zeichnen. Man sieht das sehr schön an dem Hochblatt mit der Blütenhülle. Vielleicht magst Du mal mit geringerem Zwischenring und unter Einbeziehung des Hintergrundes einen Versuch starten. Es lohnt sich.Dann kommt die Mal- Wirkung noch besser zur Geltung.;-)

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend, Sigi!

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Tigeroma
Erstellt von Gast (nicht überprüft) on Mi., 02/03/2022 - 19:52 Permalink

Hallo Sigi,

ich schließe mich Gabis Meinung an. Das zarte Schneeglöckchen ist für meinen Geschmack etwas zu eingezwängt am oberen und unteren Rand. Ein bisschen mehr Luft zum Atmen täte ihm sicher gut und würde bestimmt auch etwas mehr Malerei im Hintergrund ergeben.

Liebe Grüße vom Apfelkern

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Sigi,

da bist Du ja wieder :-). Die Schärfe hast Du hier gut gelegt, ein feines Portrait vom Schneeglöckchen. Wie Gabi schon geschrieben hat, etwas nah vielleicht, etwas Raum um die Blüte hätte dem Bild sicherlich nochmals gut getan.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo Gabi, Apfelkern und Wolfgang,

da hab ich mich verguckt, mit dem Zwischenring, das war schon 11mm, also weniger geht nicht. Ich denke mal mit dem Lydith klappt das nicht so wirklich mit Schneeglöckchen, das vereinzelte krieg ich net richtig drauf ohne Zwischenring, lediglich eine ganze Versammlung von Glöckchen, wie unten zu sehen ist, aber das gefällt mir überhaupt nicht, also wird nix.

Gruß Sigi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.