Schwebfliege

Heute ist der Berg mal zum Propheten gekommen, bzw. der Knochen zum Hund.

Als ich heute auf dem Balkon saß, hat eine Schwebfliege am Zwergschmetterlingsflieder genascht und hat sich durch fast nichts dabei stören lassen. So konnte ich in aller Ruhe meine Kamera holen und das Objektiv wechseln.

Leider war es sehr windig und ich habe viele Bilder gemacht. Etwas 97% musste ich im elektronischen Papierkorb vernichten. Auch ist es sehr schwer von einem behaarten Auge ein scharfes Foto zu schießen.
Eine andere Blende war wegen des Windes leider nicht möglich.
Das Bild ist unbeschnitten und unbearbeitet.

Gruß, Klaus

P.S.: am Objektiv war noch ein 10mm Zwischenring

 

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Klaus,

ich kann dir das gut nachfühlen.Bei uns ist es auch dauernd windig und ich habe ebenfalls versucht eine Schwebfliege am Sonnenhut zu verewigen. Mein Papierkorb war genauso voll wie deiner.*grins  Bei den Augen stimme ich dir zu. Schwierig, noch dazu wenn es ordentlich wackelt.

Bei deinem Bild gefällt mir die Bildaufteilung und das Licht. Die Blütenfarbe harmoniert  gut mit dem Hintergrund.Einzig der kleine Blattrest in der linken Ecke stört ein wenig.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user Klaus.i.
Makronist

Danke Gabi

für deine Meinung zu meinem Bild. Bei den behaarten Augen funktioniert selbst Fokuspeaking nicht mehr. So ist es fast ein Lottospiel die Augen scharf abzubilden.

Weil dich die Ecke so stört, habe ich noch ein zweites, anderes Bild angehängt.

Liebe Grüße, Klaus

Hier noch eine verschlimmbesserte Version des ersten Bildes :)

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Klaus,

jipp, so stört nichts mehr. Die Pose , die du hier gewählt hast, finde ich einfach gelungen.Auch Bild 2 gefällt mir.Ich danke dir für`s Zeigen.

Heute ist bei uns hier mal kein Wind. Vielleicht klappt es heute  mit der Schwebfliege.:-)

Schönen Sonntag noch.

Liebe Grüße

Gabi

 

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!