Sonnentau 9

Ich kann mich noch nicht recht vom Sonnentau losreißen

Kommentare

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Da hast du aber auch ein Motiv rausgesucht, wo man dran kleben kann, und wie es immer wieder einen besonderen Punkt gibt, der einem ins Bild reinzieht. Diesmal ist es der rote Tropfen, sieht aus wie das magische Auge.

Gruß Sigi

Profile picture for user Mainecoon
Makronist

Hallo Wolfgang,

ob es der Blutstropfen von Dornröschen ist...?

Was würdest du von einem Beschnitt auf der linken Betrachterseite halten? Die dunklen Flecken wirken bedrohlich, ohne aber in einem wirklichen Zusammenhang mit dem Bild zu stehen. Durch einen Beschnitt wäre zumindest der eine größere Fleck weg.

Viele Grüße

Mainecoon

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
Makronist

Hallo Mainecoon,

mit dem großen dunklen Fleck meinst Du wahrscheinlich das "andere links" *schmunzel*. Du hast recht, das bringt Bedrohlichkeit in das Bild. Ist aber bei der "Blume des Bösen" nicht so falsch. Ich schneide meine Bilder nur noch in wirklichen Ausnahmefällen und hier habe ich sehr lange geknobelt bis ich den Ausschnitt so hatte wie ich ihn wollte. Der Sonnentau hat ja unzählige Klebefäden, da ist es wirklich schwer einen zu selektieren und zudem eine gewisse Ausgewogenheit in das Bild zu bringen. Würde ich weiter nach links schwenken, wäre das Hauptmotiv aus dem goldenen Schnitt und der untere Faden zu sehr am Rand.

Gruß
Wolfgang

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!