Spinnenbeine

Nahaufnahme von Spinnenbeine

Kommentare

Profile picture for user Mainecoon
Makronist

Hallo wogo55,

eine sehr interessante Bildidee, Spinnenbeine mit den Ausläufern von Blütenblättern in Verbindung zu bringen! Daher schätze ich das Bild! Du hast gut beobachtet, die Schärfeebene sehr gut gesetzt und in einem geeigneten Moment abgedrückt.

Aber es sind einige Dinge im Bild, die seine technische Qualität für mich etwas schmälern. Vor allem ist da links die schwarze Fläche zu nennen, die mein Auge immer wieder anzieht. Auch ist sehr schade, dass die Helligkeit nach rechts sehr stark abnimmt und dadurch auch die Spinne ziemlich im Dunkleren lässt. Vielleicht hätte hier eine helle Fläche zur unsichtbaren Aufhellung gute Dienste geleistet. Da der Kopf der Spinne nicht zu sehen ist, hält man im ersten Moment ihren Körper für eine ähnliche dunkle Fläche wie die links. Und die Augen, die größte Sehnsucht des Betrachters ("Aug in Aug stehen") auch bei einer Spinne, sind nicht zu entdecken.

Hast du die Aufnahme beschnitten? Wenn ja, um wie viel etwa?

Mein Fazit: Als Einzelbild zeigt die obige Aufnahme etwas zu viel an technischen Schwächen, als dass es bestehen könnte. Als Teil einer Serie dagegen fände ich es sehr ansprechend aufgrund seiner wirklich ungewöhnlichen Bildidee.

Viele Grüße

Mainecoon

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!