Spitzwegerich

Spitzwegerich ist für mich schwierig. Der Papierkorb ist voll und nur dieses eine mochte ich am Ende

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Wolfgang,

das Problem kenne ich gut. Letzte Woche habe ich auch damit meinen Papierkorb gefüllt. Der sieht so einfach aus, aber ist es nicht. Meine waren alle irgendwie unscharf. Wo legt man da auch die Schärfe hin?Ein  nicht ganz einfaches Motiv.Du hast es bei dem Bild oben aber ganz gut gelöst.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Wolfgang,

auch ich finde das Bild sehr schön. Die Schärfe ist knapp, aber genau da, wo sie hingehört.

Bokeh ist 1A! 

Lichteinfall und die zentralperspektivische Linienführung wirken ebenfalls sehr spannend.

Einziges kleines Manko: der verflixte Grashalm, der direkt hinter der Hauptfigur steht und partiell (fast) in die Schärfeebene kommt. Er stiehlt dem Spitzwegerich einen kleinen Teil der Show!

Viele Grüße

Uli

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!