Springschwanz an Buchen-Kreisling

Stack aus 10 Bildern.

Der Buchen-Kreisling scheint zu leuchten. Das tut er einfach so aus sich heraus. Als Geschenk hat sich der Springschwanz dann noch still genug verhalten um scharf genug abgebildet zu sein :-)

Ich bin in diesem Herbst total überrascht was bei mir alles für Pilze wachsen, die ich vorher noch nie gesehen habe.

Viele Grüße

Frauke

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Frauke,

ich staune immer wieder, was ihr alles so findet.Diesmal einen Buchen-Kreisling, noch nie vorher gehört. Alleine diese Kegeflorm ist schon sehenswert. Deine Komposition ist wieder spitze. Selbst der Springschwanz hat extra für dich still gehalten. Auch den Hintergrund finde ich  farblich sehr passend.

Ich teile Ingas Meinung durchaus.. Haribo könnte wirklich mal so eine Schleimer-Serie  auflegen. Biologie für Kinder aus der Tüte,dazu gleich eine Erklärung über Standort, Wachstum usw., das wäre doch mal was.Schnucken für die Bildung. :-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user FF-PhotoArt
Makronist

Hallo zusammen,

erstmal Danke fürs Anschauen und die netten Kommentare.

@Inga und Gabi: Da ich in der Nachbarstadt von Haribo lebe, sollte ich vielleicht mal in der Haribo-Zentrale vorbeischauen und Ihnen die Idee vorstellen ;-) Ich schaue mal morgen früh bei den hübschen vorbei, vielleicht sind sie ja mitlerweile in einer Tüte verpackt - grins.

Ich muss auch immer erstmal recherchieren was mrt da wieder vor die Linse "gehüpft" ist. Scheint eine schleimige Gegend zu sein das Bergische Land. Wobei der Buchen-Kreisling zu den Schlauchpilzen (Helotiales) gehört. Mich hat echt das Pilzfieber gepackt.

Liebe Grüße

Frauke

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!