Storchschnabel (Geranium)

EXIF-INFORMATIONEN 


Kamera:   Canon EOS RP

Objektiv:    100 mm Makro

Belichtungszeit:   1/200

Blende:     f/3,5

ISO:  100

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Busecker,

herzlich willkommen hier bei Makrotreff. Du bist schon eine Weile dabei, das ist, denke ich, deine erste Bildeinstellung und gleich eine die Freude macht. Ich will hier Roland nicht vorgreifen, er bespricht die ersten Bilder meist sehr ausführlich. Hab eine schöne Zeit bei uns.

Servus
Wolfgang

PS.: Sehe gerade, DU wolltest eh keine Bildbesprechung, gut dass ich Dich nur begrüßt habe :-)

Profile picture for user Schnalex
Makronist

HalloBusecker!

Ein wunderschönes Bild mit einer smarten Beleuchtung!

Der Blick geht leider auf den Vordergrund, also jener Teil der Blüte, der hier  unscharf ist (das vordere Blütenblatt).  Wenn im Hintergrund etwas unscharf ist, fällt das nicht so auf. Hier würde ich die Schärfe manuell einstellen. Alles scharf geht wohl nur über stacking.

lg

Alexander

Profile picture for user pepper
Makronist

Hallo,

leider ist mir das auch sofort aufgefallen. ( Und leider passiert mir das auch nach ein par Jahren Üben, immer noch)

Aber dran bleiben ist wichtig.

Einfach noch einmal versuchen.

Viel Spass dabei

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.