Taglilie

Einzeln abbilden - aber von welcher Seite am besten?

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Sigi,

beide Seiten sind möglich, jedoch gefällt mir  persönlich bei der Taglilie das "Gesicht" am besten, weil die Färbung innen meist noch einmal abweicht  und die Staubgefäße eine echte Zierde darstellen. Diese sollten auch in der Schärfe liegen finde ich.Viel Spaß beim Probieren. ;-)

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user Mainecoon
Makronist

Hallo Sigi,

wie Gabi schon schrieb: As you like it! Die Taglilie ist von innen und von außen eine Augenweide. Aber wie bei den Tieren die Augen scharf sein sollten, sollten es bei einer Pflanze in der Regel die Staubfäden sein. Bei dir sind es die Spitze des zum Betrachter nächsten Blütenblatts und der Stiel. Überprüfe doch mal die verschiedenen Eindrücken, die unterschiedliche Schärfeebenen hervorrufen, indem du mehrere Bilder hintereinander machst und dabei jedesmal den Oberkörper ein wenig weiter nach vorn bewegst.

Viel Spaß!

Mainecoon

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!