Tramonto

Hallo zusammen,

Sonnenuntergang/tramonto in der Toskana. Da darf der Mohn nicht fehlen. Hier ein Mix aus zwei Bildern, im Abstand von Sekunden an derselben Stelle gemacht und in Photoshop als Ebenen übereinandergelegt. Ich hoffe, dass ist kein Makrotreff-Frevel. Beides mit dem Trioplan.

lg

wolffslicht

Kommentarbereich

Profile picture for user Nicole
Makronist

Hallo wolffslicht,

ich bin verloren... das Foto ist ein Traum!

Das ist wie in Flaschen abgefüllter Sommer, den man in der kalten, dunklen Jahreszeit hervorholt um sich daran das Herz zu wärmen. ;)

Ich brauch auch dringend einen Vorrat! :)

Viele Grüße,

Nicole

 

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Wolffslicht,

was für ein Sommer-Farbenkracher. Man spürt förmlich die flirrende Wärme, die über der Wiese liegt samt dem würzigen Duft der Pflanzen. Das vergehende Licht scheint  zwischen den Blüten festgehalten und steht darüber.Wunderbar finde ich den Wechsel von Schärfen zu Unschärfen im Bild. Dies fordert den Betrachter auf gedanklich darin spazieren zu gehen, sich wohlzufühlen und die ausstrahlende Stimmung auf sich wirken zu lassen. Sehr passend dazu finde ich die Worte von Nicole, denen eigentlich nichts hinzuzufügen ist. :-) 

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Wolffslicht,

wenn ich Dein Bild betrachte wünsch ich mir eine karierte Decke und einen gut gefüllten Picknickkorb. Das ist ein Bild in dem ich sitzen und die Abendsonne auf meinem Gesicht spüren will.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Volker Becker
Makronist

Hallo Wolffslicht, 

Nicole hat die Wirkung Deines Biles sehr treffend beschrieben. Es ist soviel Dynamik in dem Bild. Die Mohnkapsel und die beiden Gräser bieten etwas Halt. Das Zusammenlegen von zwei Fotos gefällt mir hier sehr gut.

Liebe Grüße

Volker

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.