Traute Zweisamkeit

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Erich,

ich glaube hier hätte das normale Makro bessere Dienste geleistet. Mir ist das zu unscharf. Außerdem ist der Hintergrund zu eben, also eher "ungemalt".  Ich würde mit dem Olympus erst einmal andere Motive suchen. Blende 1,2 bedeutet eine ganz schön schmale Schärfenebene. Ich würde mir zuerst klare Kantenlinien suchen. Das hat mir Roland am Anfang  geraten. Ich habe mich dann an das Scharfstellen herangetastet und taste immer noch. :-) Manchmal klappt es besser, manchmal schlechter. Es ist nicht ganz einfach damit zu arbeiten, finde ich.Jedoch kannst du es sehr gut einsetzten, wenn Blumen etwas dichter zusammen stehen. Die verlaufen dann schön in der Unschärfe.

Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Probieren.

Liebe Grüße

Gabi

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.