Tubifera ferruginosa II

Nochmals ein Tubifera ferruginosa hier nicht in der normalen "Fischeier Anmutung" sondern in einer "zipfeligen Variante. 
Bild nicht beschnitten, Stack aus 6 Frames, Abbildungsmaßstab 2:1

Bin viel unterwegs und kann nicht so oft hier vorbeischauen wie ich möchte.

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Wolfgang,

schön von dir zu hören! Und zu sehen natürlich auch.:-) Ist das wieder so ein Pilz mit Fluchtimpuls. Ich hab mir das so vorgestellt, als du das das lezte Mal geschrieben hast. Faszinierend! Diese hier sehen wirklich aus wie kleine Zipfel ( jedoch nicht wie die viel besagten  Kosakenzipel mit Zitronencremebällchen. *grins )

Gratulation übrigens zum Obi! ;-)  Viel Spaß damit

wünscht dir

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
Makronist

Hallo Mainecoon,

danke für den Hinweis, wirklich interessant. Mit den Schleimern ist es wie mit "Standardpilzen" was es in dem einen Wald gibt, ist im anderen eine Rarität. Ich stolpere hier immer über die selben Verdächtigen :-) Vor zwei Jahren hatte ich das Glück mal was anderes zu finden, da war aber meine Ausrüstung bei weitem nicht ausreichend und ich musste rigoros beschneiden. Wenn es nass wird (und der Hexenschuss den ich mir bei diesem Foto eingefangen habe nachlässt) geht es wieder auf die Suche.

Servus
Wolfgang

 

Profile picture for user Flora1958
MOD

Guten Morgen, Mainecoon!

Ich hab mir das auch mal angeschaut. Vielen Dank für den tollen Tipp. Echt sehens-und lesenswert. Auch die anderen Artikel zum Thema Foto fand ich prima !;-)

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!