Vanda Hybride

Diese Hybride habe ich vor mehr als 20 Jahren bei einem Züchter als Sämling gekauft. Inzwischen habe ich drei Teilstücke. Die Pflanze blüht mehrfach im Jahr. diese gegenwärtig mit 2 Blütenstengel. Pflegeaufwand nahe Null. Düngen, nie. Leider ist der Anhänger mit den Namen der Eltern verloren gegangen.

Grüße

Karl

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Karl,

das ist aber ein sehr schönes Exemplar. Ich dünge meine Orchideen  eigentlich auch  nicht. Ab und zu tue ich ein paar Kügelchen Silicea C 200 in das Gießwasser. Das wirkt immer ganz gut. Ich halte sie für sehr leicht zu pflegende Schönheiten, an denen man das ganze Jahr Freude hat.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Johannes_BW1
Makronist

Hallo Gabi

Ich glaube ich schreibe mal den Züchter an. Die Vandeen stehen bei mir in Windlichtern und lebendem Sphagnum. Erstaunlich was die aushalten. Von Überschwemmung bis Wüste.kein Problem.

Grüße

Karl

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!