Verblühte Distel oder Primaballerina

Diese verblühte Distel erinnert mich an eine Primaballerina, die ihren Arm nach links schwenkt. 

Meine Phantasie geht mal wieder mit mir durch ;-) 

Lumix G81 und Olympus 60mm 2.8

Kommentarbereich

Profile picture for user Mainecoon

Makronist

Hallo Marny,

gibt es bei der Panasonic so etwas wie eine Fokuslupe oder eine Anzeige bei manueller Scharfstellung, wo die Schärfeebene gerade liegt (bei einer Sony heißt das Focus Peaking)? Das kann sehr hilfreich sein, gerade am Anfang, wenn man mit einem Objektiv noch nicht so vertraut ist.

Viele Grüße

Mainecoon

Profile picture for user Marny
Makronist

Hi Mainecoon

Doch, das gibt es. Ich glaube aber nicht, dass ich dieses Bild manuell scharf gestellt hatte. Das lief über den Autofokus. Wenn ich ein kleines Stückchen weiter weg gegangen wäre und am Objektiv eine andere Einstellung gewählt hätte, wäre alles scharf gewesen. 

Bin momentan noch am Rumwursteln ;-) 

Danke für den Tipp :-) 

Übrigens war eure Diskussion gestern Abend zwischen Dir, Roland und Gabi der Knaller. Schade, dass ich das nicht live mitbekommen habe. 

Liebe grüße Marny

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.