Versuch in Pastell

Akeleien habe ich immer als schwieriges Motiv empfunden, daher mal eine andere Herangehensweise mit dem modifizierten Helios 44-2, das hier einen etwas verträumten Hintergrund zaubert.

Grüße Klaus

Kommentarbereich

Profile picture for user Geli

Hallo Klaus,

Akeleien sind nicht meine Lieblingsblüten

doch dein Foto mit diesen Blüten macht schon was her.

Ich finde auch das der HG  leicht verträumt ausschaut.

Gut gelungen.

Schönen Abend noch.

LG

Geli 

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Klaus,

ich bleibe immer wieder an deinem Bild hängen. Die Farben und das Bokeh sprechen mich an. Aber die Hauptblüte vermag meinen Bilck einfach nicht zu halten. Die obere Blüte im Hintergrund ist attraktiver in ihrer eindeutigen Unschärfe. Die Hauptblüte ist mir einfach nicht scharf genug. Die Staubgefäße konkurrieren mit der scharfen Stelle auf dem Blütenblatt oberhalb der gelben Polle. Dazwischen ist es ärgerlich matschig. Ich hätte versucht die Hauptblüte etwas abgeblendet aufzunehmen und das Bokeh so zu lassen, dann die beiden Bilder zusammenfügen. Ja, eine schwierige Blüme, auch ich konnte sie noch nie befriedigend ablichten. Zur Zeit sind sie hier in voller Blüte, es gibt also noch ein paar Versuche.

Liebe Grüße

Inga

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.