Waldstimmung

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß dich Gerhard,

ein Samtfußkrempling, der seinen samtenen Fuß im Moos versteckt :-). Das sind die zähen Sommerpilze die auch mit Trockenheit recht gut zurechtkommen. Bei mir verstecken sie sich leider noch. Ein sehr stimmungsvolles Bild, dem Du auch ein schönes Licht unter dem Hut spendiert hast. Mich wundert ein wenig der rote Teil der Lamellen, hast Du eine Idee wo das herkommt, ich grüble und grüble.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Gerhard57
Makronist

Hallo Wolfgang!

Ich hätte auch auf den Samtfußkrempling getippt, bin aber kein Experte ;-) ... es gibt eigentlich auch bei uns angesichts der Trockenheit so gut wie keine Pilze, da sucht man schon eine Weile.

Keine Ahnung, woher das Rot kommt, ich habe kein Hilfslicht verwendet und hab mir auch schon Gedanken gemacht. Ich hab gar nicht darauf geachtet, ob eventuell die Oberseite des Pilzes beschädigt war - dann könnte eventuell von Oben natürliches Licht "durchscheinen"???

Liebe Grüße, 

Gerhard

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.