Wiesen-Schaumkraut

Hallo Makrofreunde,

ich wünsche Euch ein schönes Pfingstwochenende!

LG

Geli

Kommentare

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Geli,

sieht gut aus, dein Wiesenschaumkraut. Die Farben sind satt und trotzdem natürlich, und die Schärfe passt auch. Ebenso der HG, schön weich und doch nicht strukturlos.

Vielleicht solltest du mal versuchen, bei hellem Sonnenlicht (wie hier) das Licht etwas diffuser zu machen, z.B. mit einem weißen (dünnen Stofftuch), dann werden die Schatten in der Blüte nicht so hart. Auch die Blüte links hinten spielt sich (ungefragt!) etwas in den Vordergrund, da sie heller ist als die Hauptdarsteller.

Das sind jedoch alles sehr subjektive Anmerkungen meinerseits (hier wäre Gabi wesentlich kompetenter in der Beurteilung), insgesamt gefällt mir das Bild sehr gut..

Noch ein Tipp: Leg dich doch mal 1/4 Stunde daneben, dann kommt bestimmt ein Aurora-Falter vorbei :-) - dann schnell abdrücken!

Schöne Grüße

Uli

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
MOD

Grüß Dich Geli,

wie Uli schon geschrieben hat, die Sonne ist nicht wirklich der Freund des Makronisten. O.k. bei Vintage Gläsern kommt es gut wenn die das Motiv im Schatten und der Hintergrund in der Sonne ist, das ist aber die Ausnahme von der Regel. Normalerweise gilt es Schlagschatten zu vermeiden und das gelingt am Besten bei diffusem Licht.

Servus
Wolfgang

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!