Wiesenblume

Hallo an diesem schönen Sonntag

Heute Morgen versuche ich mich einmal an einer Blume.

Da ich in Sachen artenwissen Analphabet bin, einfach nur Blume

1/250   f/6,3  Iso 100

Ich wünsche allen noch einen schönen Restsonntag.

LG Margret

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Margret,

du hast einen Storchenschnabel  ( Geranium) sehr schön in Szene gesetzt. Welche Art genau kann ich dir nicht sagen. Er kommt auf Wiesen vor als Wildform und wird auch gern in Gärten als kultivierte Art verwendet. Sehr schön wirkt die blaublütige Art in Kombination mit Rosen. Aber auch für dein Steingarten kannst du passende Pflanzen finden. Er ist eine meiner Lieblingspflanzen.

Dein Bild gefällt mir sehr gut. Vor allem das Licht und der schöne Hintergrund lassen die Blüte leuchten.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Margret,

wie Gabi schon schreibt, hast Du einen Storchschnabel fotografiert, und zwar den Wiesen-Storchschnabel (Geranium pratense).

Der Bildausschnitt ist sehr ansprechend.

Die Brillanz im Foto wird erhöht, wenn Du bei einer solchen Gegenlichtsituation knapp unterbelichtest. Dann kommen die Härchen an den Stängeln und Blättern mehr zur Geltung. Oben im Bild sind sie überstrahlt.

Jetzt im Nachhinein ist es möglich, insbesondere über eine Reduktion der Spitzlichter per Nachbearbeitung eine Verbesserung zu erzielen. Besser wäre eine knappere Belichtung bereits während der Erstellung des Fotos.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!