Windröschen

Hallo Makrofreunde,

dieses schöne Windröschen ist mir beim Spaziergang sofort aufgefallen und natürlich habe ich auch

meinen Fotoapparat dabei gehabt.

Ich habe es so mit Blätter und auch noch ganz nah, also nur die Blüte, fotografiert.

Auch mit meinem V-Obi habe ich einige Aufnahmen gemacht, aber das Bokeh war nix.

Schönes Wochenende.

LG

Geli

 

 

 

 

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Guten Morgen, Geli!

Ich mag sie auch sehr, diese kleinen Strahlen-Windröschen (Anemone blanda). Es sind ausdauernd blühende Frühjahrsboten, die auch als Schmetterlings-und Bienenweide gelten.Du zeigst es hier in feinem Licht. Gefällt mir, deine Aufnahme.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag mit interessanten Motiven. ;-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
MOD

Grüß Dich Geli,

der Bildaufbau spricht mich an und die Schärfe sitzt perfekt auf den Staubfäden, hast Du richtig gut gemacht. Bei Starker Sonne würde ich etwas abschatten um die harten Schlagschatten zu vermeiden. Das ist nur ein kleiner Punkt der das Bild noch besser machen könnte als es eh schon ist.

Servus
Wolfgang

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!