Winterrosen

Kommentarbereich

Profile picture for user Erich Müller

Cześć Ilona, 

Bei deiner Winterrosen Serie ist Foto 2 mein Favorit,  da ist die Knospe so farbig leuchtend. Schön ist das Blaue Bokeh, und bei der verblühten Rose die Farbabstufung.

Lieber Gruß 

Erich 

Profile picture for user Mainecoon

Makronist

Hallo Ilona,

du hast ein sehr gutes Gefühl für stimmungsvolle Fotos! Sie sind sehr sanft und lassen träumen.

Mir fällt auf, dass deine Motive das Bild immer ganz ausfüllen und manchmal sogar größer als das Bild sind.

Bei deinem zweiten Bild zum Beispiel ist links die Knospe leicht abgeschnitten. Die Knospe auf der rechten Seite dagegen hat noch Platz bis zum Bildrand, das sieht besser aus. Auch bei deinem dritten Bild ist unten das Blatt abgeschnitten. Versuche, entweder ganz auf das Blatt zu verzichten und das Bild über dem Blatt beginnen zu lassen, oder das Blatt ganz auf das Bild zu bekommen. Roland schreibt zu diesem Thema sehr oft etwas. Achte mal bei anderen Fotos, die er bespricht, darauf, was er zum Abschneiden von Teilen des Motivs sagt.

Viele Grüße

Mainecoon

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.