Grasfrosch
Und jetzt noch ein Portrait des anderen Teichnutzers, des sanften Grasfröschchens.
Und jetzt noch ein Portrait des anderen Teichnutzers, des sanften Grasfröschchens.
...bis die Sonne auch ihn ganz erreicht.
Auch ihn sah ich mit dem Cyclop in unserem Garten.
Im morgendlichen Tau reckte sich dieser Krokus in unserem Garten der Sonne entgegen ;)
Da konnte ich nicht anders und habe den Moment mit dem Cyclop an der Lumix G9 festgehalten.
Cyclop 1.5/85, 1/400sec, Iso 800
Hallo,
zum Haikuthema ein weiteres Foto von mir. Es ist viel Nichts, mir ist es fast zu eintönig, ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen. Aufgenommen mit dem Cyclop 1,5/ 85 und einem Zwischenring.
Aus dem scheinbar Nichts,
von raureif kalt bedeckt,
wächst Neues hervor.
Hallo Allerseits,
die ersten Funkienblüten sind schon einige Zeit verblüht. Jetzt kommen nach und nach die anderen Sorten und zeigen die ersten Blüten.
Gesehen durch das Cyclop 85mm f1.5 .
Viele Grüße Markus
.....eine Elfe, eine Fee, ein Zwerg?
Hallo Allerseits,
die ist die erste Aufnahme die ich mit meinem reparieten Cyclop gemacht habe. Es hat deutlich an Schärfe gewonnen (und es kann noch schärfer) ohne seine Maleigenschaften einzubüßen.
Gesehen durch das Cyclop 85mm f1.5.
Viele Grüße Markus
.....vom (alten) Cyclop.
Hallo Allerseits,
so erstaunlich es auch klingt, aber diese beiden zusammengefroren Zapfen, habe ich genau so, mitten im Wald auf einer von der Sonne beschienen gefrorenen Pfütze gefunden.
Als ob sie sich aneinander gekuschelt gegenseitig wärmen wollten.
Hoffe es gefällt Euch, auch wenn ihr schon alle im Frühlingsmodus seit.
Viele Grüße Markus
Hallo Allerseits,
heute war endlich mal wieder ein sonniger Tag. Dieses Silberblatt konnte ich bei untergehender Sonne mit meiner Hassliebe, dem Cyclop 85mm f1.5, festhalten.
Gesehen durch das Cyclop 85mm f1.5.
Viele Grüße Markus
Hallo Allerseits,
ich möchte Euch gerne meinen neuesten Versuch mit dem Cyclop 85 1.5 vorstellen.
Wie seht ihr das Bokeh.
Ist es zu wild und geht das Hauptmotiv dadurch ein wenig unter?
Gesehen durch das Cyclop 85mm f1.5.
Viele Grüße Markus
Hallo an alle,
hier meine Einstiegsbild als Admin :-) Die Neuproduktion wird allerdings auf sich warten lassen, da ich für die nächsten Monate ausgebremst bin. Die Achillessehne ist ab :-(
Der Wasserschlauch an einem meiner Froschteiche hat geblüht, zum ersten Mal habe ich das so vorgefunden. Aufgenommen mit meinem Go-to-Objektiv für Teichfrösche, dem Cyclop.
Liebe Grüße
Inga