Spinnenkindergarten Kreuzspinnen
Diesen Kokon der Gartenkreuzspinne habe ich am Gartenhaus endeckt. Alle haben auf gewartet bis ich mein Stativ aufgebaut habe, und schönen Bilder gemacht haben
Diesen Kokon der Gartenkreuzspinne habe ich am Gartenhaus endeckt. Alle haben auf gewartet bis ich mein Stativ aufgebaut habe, und schönen Bilder gemacht haben
Der Frühling zieht schon langsam in den Garten ein und die Schneeglöckchen sind die ersten Farbtupfer.
Man muss schnell sein, wenn es gerade mal etwas heller und die Sonne für Minuten da ist. Dann nichts wie raus in den Garten und Pilze suchen. Wie dieser kleine Kerl heißt, keine Ahnung. Er stand im Rasen mit einigen Brüdern und Schwestern. Vielleicht weiß der Wolfgang seinen Namen.;-)
Ich wünsche allen einen guten Wochenstart und gutes Durchhalten. :-)
(aufgenommen mit dem Trioplan F2,8/5,0cm, Exifs diesbezügl. sind nicht richtig angegeben)
Liebe Grüße
Gabi
Diese schöne Pflanze blühte in den letzten Wochen noch ausdauernd in unserem Garten.
die kleinen blüten fotografierte ich mit dem Zeiss Tessar und einem Raynox Filter.
Im Garten hatte ich Besuch von einem grünen Heupferd. Leider war sie schnell wieder unterwegs.
Fotografiert wurde mit dem Sigma 70 mm.
Hallo , guten Abend ,
beim Durchschauen in LR Classic sind mir einige Bilder aufgefallen die ich lange nicht gesehen haben
Dies Foto ist im Frühjahr vor 12 Jahren aufgenommen .
Bei der Entwicklungsgeschwindigkeit ist das mit "uralter Technik" entstanden . Will hier bestimmt nicht im totalen Purismus verfallen und sagen damals war alles besser.
Interessant finde ich diese Fotos allemal und das Ergebnis hat seiner Zeit auch Freude bereitet und ehrlich gesagt jetzt auch .
Im Blütenkelch einer Cosmes saß eine Holzbiene auf ihrem Hinterteil. Das Bild ist 1 : 1 beschnitten.
Leider ist die Schärfe durch den schwarzen Körper nicht ideal, aber in dieser Stellung habe ich noch kein Insekt gesehen.
Hallo zusammen,
im Moment sind ja die Herbstanemonen en vogue - mit Recht. Dazu meine Interpretation mit dem Canon 50mm 0.95f. Mit Stativ gemacht und einem 10mm Zwischenring. Zum vorsichtigen Bubble produzieren habe ich im Hintergrund den Rasensprenger laufen lassen und gegen das Licht fotografiert.
lg
wolffslicht
Diese Bienenart besucht unseren Garten des öfteren. Man hört sie schon von weiten brummen.
Die Farben fand ich so spannend und musste einfach meine Kamera im Garten auspacken.