Schneckenhaus

Wespe in Schneckenhaus

Hallo zusammen,

ich fand während des tollen Makro-Workshops mit Roland (meine Besprechung) am Fuß einer Trockemauer ein Schneckenhaus. Um es besser fotografieren zu können, hob ich es auf und legte es auf die Mauer. Da ich keinen Blitz habe, ist es nur dokumentarisch. Aber Roland bekam am nächsten Tag bei der Bildbesprechung Schnappatmung :-)

Warum, erzählt er am besten selber.

Es grüßt

Mainecoon

Schneckenhäuschen in der Abendsonne

Hallo und Grüezi mitenand

Da ich erst seit Ende Januar im Besitz eines Makro-Objektives bin, ist alles noch etwas neu für mich. Zu meinen beiden ausgewählten Fotos muss ich nun sagen, dass ich schon ein bisschen enttäuscht war, als ich sie zuhause am Bildschirm angeschaut habe. Irgendetwas stimmt nicht mit der Schärfe, vor allem beim Bild "Müscheli-Gruppe". Somit bin ich natürlich sehr dankbar um Tipps und Ratschläge von Profis.