muedi1957

Mitglied seit

7 Jahre 7 Monate
Über mich
Seit 2006 fotografiere ich digital und zunehmend stellte sich heraus, das mir die Tierfotografie, und mittlerweile insbesondere die Makrofotografie viel Freude bereitet. Im letzten Jahr habe ich sehr viele Makroaufnahmen in unserem Garten gemacht. Da Handwerker ihre Termine gerne mal verschieben ;-) habe ich doch recht viele Tiere in unserem Garten mit viel Freude abgelichtet. Ich bin schon recht fanatisch, jedenfalls hat die Anzahl der Aufnahmen dadurch explosionsartig zugenommen, seufz. Ich fotografiere mit Nikon Equipment und verwende mittlerweile überwiegend eine D850 und das Nikkor 105 mm Macro. Im Makrobereich fehlt mir noch sehr viel Know-How, insbesondere in den Bereichen Stacking, Microrail, Tierverhalten und Belichtung. Ich bin 61 Jahre alt und komme aus Mittel-Hessen. Bis 2017 war ich in der Bankenstadt Frankfurt/Main als Beamter tätig. Aus diversen gesundheitlichen Gründen bin ich seit 2017 im Ruhestand. Seit dem beschäftige ich mich nach Möglichkeit intensiv und mit sehr viel Freude mit dem Fotografieren und der Natur. Ich freue mich über die tollen Bilder in dieser Community und bin für konstruktive Kritik, Tipps oder Anregungen immer sehr dankbar!

Neueste Fotos