Erste Makroversuche

Ich habe erst seit 4 Wochen ein "echtes Makroobjektiv" und bin seit dem im Makrofieber. Bei der Bestimmung der Bienen-, Wanzen- und Käferart bin ich mir unsicher. Für Kritik, Anregungen und Tipps (fotografischer Art wie auch zu der Bestimmung von Insekten). bin ich sehr dankbar!

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo muedi1957,

herzlich willkommen bei Makrotreff!

Da warst Du ja bereits voll aktiv in der Makrowelt unterwegs! Sieht gut aus!

Gerne kommentiere ich Deine Fotos. Doch bitte ich Dich zuvor, zu den Fotos jeweils die verwendeten Kameraeinstellungen (Exif-Daten) mitzuteilen. Die benötige ich, um zu sehen, welche Spielräume Du noch hättest nutzen können. Bisher weiß ich nur, welche Kamera und welches Objektiv Du eingesetzt hast. Hierzu gehören insbesondere:

- ISO-Wert
- Blende
- Verschlusszeit
(- bei Zoomobjektiven auch die Brennweite)

Dann bietet es sich an, die Fotos einzeln einzustellen, nicht in einer solch langen Serie, wie Du es gemacht hast. Dann sind die inhaltlichen Zuordnungen meiner Anmerkungen eindeutiger.

Ich freue mich, wieder von Dir zu hören bzw. zu sehen.

Bis dahin

lieber Gruß

Roland

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!