Gerbera

Orestor 100, Blende 2,8  Zwischenring ( nur Bild 3 Blende 4)

Hoffe, meine Angaben sind korrekt. Hatte auch das Trio mit draußen und bin dann irgendwie mit meinen Fotos durcheinandergeraten.Hatte vergessen ein Leerfoto dazwischenzu machen.Sorry :-)

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Gabi,

Bild eins und vier dürften mit ziemlich großer Sicherheit mit dem Trio 100 gemacht worden sein.

Das beste Foto ist das erste. Das ist nicht nur das beste unter den vieren, sondern auch für sich betrachtet richtig gut :-)! Das "Zurückziehen" der aus dem Bild schauenden linken Hauptmotiv-Blüte durch die rechte Blüte (hell, mit immer noch starker Durchzeichnung, und höher ins Bild gesetzt – durch all diese Faktoren mit hoher Dominanz und damit hoher Zugwirkung) ist sehr gelungen.
Hinzu kommt die gelungene Widerspiegelung der Hauptmotiv-Farben im Hintergrund, wunderbar weich auf den Sensor gemalt.

Ein tolles Beispiel für einen sehr gelungenen Regelbruch!

Stelle dieses Foto nochmal separat als Einzelbild ein, und ich schiebe es in die Top-Galerie. Du kannst hierbei ruhigen Gewissens das Trioplan 100 mit Blende 2.8 als des Makronistinnens Pinsel angeben :-). Dies erkenne ich ziemlich eindeutig...

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Profile picture for user Nicole
Makronist

Hallo Gabi,

das ist wirklich ein richtiges Gemälde, WUNDERSCHÖN!

Das würde ich mir sofort an die Wand hängen.

Viele Grüße,

Nicole

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Roland!

Danke für`s Drüberschauen und deine Beurteilung. :-) Danke auch für das Zuordnen der Fotos zum passenden Objektiv. Hab es leider durcheinander gewuselt vor lauter Maldrang.

Habe gestern im Blumengeschäft diese Gerbera gesehen und fand sie sehr schön. Schnell 2 Stck. gekauft, rein in die Vase und raus in den Garten. Dann ging die Sucherei los.Wanderung  mit Vase durch den Garten. War nicht ganz einfach die passenden HG-Farben zu finden. Ich glaube meine Nachbarn wundern sich hier über nichts mehr :-)) Egal, wenn es Spaß macht!

Schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Marny
Makronist

Hallo Gabi 

Das Bild ist wunderschön. Für mich hat das was total verträumtes. Ich bin eben bestimmt 5 Minuten dagesessen und habe es angeschaut. Wahnsinn. 

Der Hintergrund sieht aus wie gemalt. 

Auf mich wirkt die Aufnahme total beruhigend. 

Schönen Abend noch

LG Marny

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.