An unserem Gärtchen ein Landkärtchen

Na endlich.... ich dachte schon, das mit den Schmetterlingen würde bei uns in Nordhessen dieses Jahr nix, und dass es sowas nur in Wittighausen bei unserem Workshop auf der herrlichen Wiese gebe. Vereinzelt flogen ein paar Kohlweißlinge und selten ein Zitronenfalter....
Doch nun sind sie da, das heiße trockenen Sonnenwetter hat sie rausgetrieben. Ich habe das Glück zur Haustür raus, am DGH vorbei in unseren Garten und ins Feld (die reinste Monokultur :-((( ) zu kommen, toll was da los war. An blühenden Disteln, Lavendel und Sommer- oder Schmetterlingsflieder, labte sich eine ganze Meute Falter und Bienen. Also eine Runde mit dem Hund gassi, und an einem Feldstück das mit Kleeplanzen vollsteht, war auch das Vespern angesagt. Dann die Kamera gepackt und raus, das Treiben muß abgelichtet werden.
Kohlweißlinge, Tagpfauenauge, Mohrenfalter....und dann, na den habe ich ja noch gar nicht gesehen, ein Landkärtchen (Araschnia Ievana), und das Kerlchen setzt sich auf eine Distelblüte, und lässt es zu, das ich mich auf den Hosenboden zu ihm setzte, und die Kamera auch mal ziemlich nahe kommt, das Liebchen war so mit Nektarschlürfen beschäftigt, das es mich nicht beachtete. So kam es dann auch zu Aug in Aug bzw. Objektivlinse!

Lieber Gruß, und gut Licht

User-Bewertung

Noch keine Bewertungen vorhanden