Strohblume ( Helichrysum bracteatum)

Altglas Cooke Kinic 1,5/25mm- Offenblende

Bild 2 ist vom Ausschnitt und Licht etwas anders.Ich tendiere zu Bild 1. Es ist bei den unteren Blütenblattspitzen schärfer. Leider hatte ich meinen dünneren Zwischenring nicht mit um den Bogen zu schließen. Aber vielleicht auch gut so, denn sonst wird es noch bunter. Musste schon ganz schön Farbe rausnehmen. Die Blüten sind aber auch sowas von  pink, aber ich finde sie strahlen Fröhlichkeit aus. Gefunden habe ich sie übrigens auf dem Friedhof.;-)

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Gabi,

schick, ich bin wie Du beim ersten Bild. Strohblumen sind sowas von positiv "altmodisch" ich liebe sie. Farben können natürlich schon ab und an krass sein. Ich denke da an Lichtnelken, die ich mal im Garten hatte. Die waren dermaßen Magenta das hätte jeden Sensor in die Knie gezwungen.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Gabi,

ich finde Bild 2 das ncoh schönere von beiden, weil das Bokeh im Hintegrund etwas mehr Platz bekommt. Farbe, Kompo, Schärfe usw. bei beiden ganz bezaubernd.

lg

wolffslicht

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Gabi,

zwei herrliche Fotos!

Ich bin eindeutig beim zweiten Bild. Die vordere Blüte ist einen Ticken shärfer und das Bokeh ist weicher und schöner "gemalt".

Liebe Grüße

Reinhard

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.