Neues von den Kuspris :-)

Guten Abend, Freunde des Makros und des Altglases!

Anbei ein paar neue Bilder von den Kuspris. Nr. 3 wäre ein Hit geworden, ein Kuspri auf einer auf dem Wasser treibenden Feder. Leider habe ich ihn vor lauter Aufregung vermasselt. Dafür wurde ich mit einem wunderbaren Schnappschuß von heute entschädigt, den ich Klausi zu verdanken habe.*obergrins

Ich wünsche Euch ein schönes, wenn auch trübes Wochenende. Laßt den Kopf nicht hängen. Wir schaffen das.

Liebe Grüße

Gabi

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Inga,

Kugelspringer sind so zwischen 0.5 und 1 mm groß,  das Modell von Klaus ist  ca. 7,5 cm groß das . Dann wäre der Maßstab bei 1:75 bei 1 mm,sonst das doppelte.

Der Kuspri hat zwangsläufig trinken müssen, weil der Sturm ihn mir ins Wasser geweht hatte.:-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Gabi,

da ist ja was los bei den kleinen Schafen. Ich habe bei mir auch geschaut, aber leider, still und eindam ruht der See. Kein Kuspri weit und breit. Der 3-D Druck von Klaus macht sich einfach gut. Wenn Du jetzt nach das Motiv mit einem echten umsetzt bist Du die Königin der kleinen Springer :-)

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Wolfgang,

ich glaube wir sollten mal zusammen auf die Pirsch gehen. :-) Ich denke wirklich wenn Du erst einmal einen gesichtet hast dann siehst Du sie überall. Auf den Pilzen sitzen sie  auch sehr oft und  gern. Ähnlich  ging es mir bei der Suche  der Ameisensichelwanze. Letztendlich saß sie fröhlich  keine zwei Meter von mir entfernt im Staudenbeet und hat auf mich gewartet. :-)

Mit dem Original Vintage Kuspri werde ich mir Mühe geben. *grins  Ich bleibe dran.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Ilas
Makronist

Hallo Gabi,

schöne Bilder zeigst du von den Kleinen. Das Mistwetter hat einen Tag Pause gemacht und man konnte sie sofort finden.

Auf dem Wasser sind sie oft schwierig zu erwischen wenn der Wind sie auf der Oberfläche treibt.

In meinem Garten war in einer Wasserschale Hochbetrieb. Da konnte ich auch einige Bilder machen.

L.G. Astrid 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.